Oktober 2023

Die HSG Kopperby e.V. feierte am Dienstag den 31. Oktober die jährliche Halloween-Hunde-Party. mit ca. 20 Mitgliedern und Familienangehörigen.

Es gab einige süße Leckereien für die toll kostümierten, kleinsten Partygäste. Doch auch die Mitglieder und deren Hunde haben sich in richtig schaurige Kostüme geworfen.

Die Hunde "glänzten" mit ihren bunten Leuchthalsbändern.

Eine leckere Kürbissuppe wärmten alle kräftig auf und auch der gruselige Nachtisch mundete allen hervorragend.

Die Hunde durften sich bei einem lustigen Spiel ein Wiener Würstchen ergaunern. :-)

Das war eine rundum schöne Halloween-Party.

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer!

Juli 2023

Am 16. Juli fand das jährliche Sommerfest im Tierheim Weidefeld statt.

Die HSG Kopperby wurde für eine kleine Vorführung eingeladen. Es wurde für die Besucher ein Parcours vorgeführt und von Brigitte kommentiert. Die jüngsten Teilnehmer waren Ebstein und Quentin aus der Welpen-Gruppe, sowie Frieda.

Begleithundeprüfung 8. und 9. Juli

Quelle: Titelseite Die WochenSchau - Die Sonntagszeitung für Angeln 16.07.2023

Juni 2023

Die HSG Kopperby e.V. feierte am Sonntag den 4. Juni

erstmals den Tag des Hundes.

Es haben ca. 65 Personen mit 45 Hunden an der Veranstaltung teilgenommen. Darunter waren einige interessierte Gäste, sowie viele Mitglieder und Teilnehmer der Trainingsgruppen mit Familie und Freunde.

Die Veranstaltung startete um 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und 20°C mit einer 10 km-Wanderung in Richtung Schlei. Das große Rudel hat viele Blicke auf sich gezogen und einige nette Klönschnacks mit Spaziergängern und am Gartenzaun wurden gehalten. Zur Halbzeit der Wanderung erfreuten sich Hund und Mensch über ein schattiges Plätzchen und der eine oder andere kühlte sich in der Schlei ab.

Zurück auf dem Platz erwartete die Wanderer bereits ein großes Grill- und Salat-Buffet. Während der Mittagspause durften die Hunde auf Platz 2 noch eine Runde im Freilauf drehen und spielen. Gut gestärkt und erholt folgten anschließend die Vorführungen der Welpengruppe, sowie vom Agility und der Unterordnung. Der Blick in die vielen begeisterten und beeindruckten Gesichter war großartig. Unser Programm kam toll an. Gegen 16 Uhr klang der Tag des Hundes entspannt bei Kaffee und Kuchen aus.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem geschätzten Trainer Helmut, der das Event zum Tag des Hundes erstmals in unserem Verein initiiert hat. Die Planung, Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung wurde von ihm federführend übernommen.

Weiterhin ein großes Dankeschön an die vielen helfenden Hände, die Helmut tatkräftig unterstützt haben.

Auch allen Teilnehmern gebührt ein Dankeschön für das Interesse und die mitgebrachte gute Laune.

Dank Euch allen ist das Event so schön geworden!

Mai 2023

Am Samstag den 6. Mai fand unsere

4. Lustige Hunde-Olympiade statt.

Es gingen 30 Teams an den Start, um den etwas anderen Parcours zu bewältigen. Im Fokus stand der Spaß, spezielles Können war nicht erforderlich. Die Disziplinen waren u.a. Schubkarre fahren, Flaschen umwerfen, sowie Wursthappen passieren und verschmähen. Die Hundeführer*innen waren ebenfalls gefragt und mussten sich gemeinsam mit ihrer Fellnase durch den Tunnel begeben. In der Pause hatte jeder Gelegenheit, sich mit Getränken und leckeren, selbst zubereiteten Speisen zu stärken.

Vor der Siegerehrung gab es noch einen weiteren Punkt im Unterhaltungsprogramm. Eine speziell gegründete Gruppe hat seit über einem Jahr eine aufwändige Tanzvorführung einstudiert, die nun bei allen großen Anklang fand. Das Wetter hätten wir uns etwas besser gewünscht, hat dennoch dem Spaß keinen Abbruch getan. Direkt im Anschluss fand die Siegerehrung statt.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme und gratulieren den Erstplatzierten:

1. Platz     Petra mit Fiete (l.)

2. Platz     Christin mit Lino (r.)

3. Platz     Franzi mit Letty (m.)

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Helfern, Teilnehmern und Zuschauern für die schöne Veranstaltung!

März 2023

Februar-Spendenaktion für "Save Animal": unsere Vereinsmitglieder Michael, Carmen und Corinne haben die Organisation übernommen und sage und schreibe rund € 1000 und jede Menge an Sachspenden inklusive Futter sind zustande gekommen. Der Verein "Save Animal" rund um Anita (auch ein HSG Mitglied) unterstützt u.a. ein ungarisches Tierheim und kümmert sich um die Vermittlung von Hunden und Katzen hier in Kappeln.

"Seelenhunde"

Das zweite Buch ist fertig. Geschichten und Erzählungen unserer "Seelenhunde".

Für 9,50 € könnt ihr ein Exemplar erwerben.

Der Erlös wird einem gutem "Tier"Zweck gespendet!

Bestellungen unter rita@t-online.de oder 0174 9639688