Der Verein

Die Hundesportgemeinschaft Kopperby e.V. wurde im Januar 2010 von 21 begeisterten Hundefreunden mit der Zielsetzung, den Tierschutz und den Hundesport zu fördern, gegründet. Ende April 2010 präsentierte sich der Verein dann mit einem Stand erstmalig der Öffentlichkeit beim "Tag der Vereine" in Kappeln. Gestartet wurde mit den Gruppen Agility und Unterordnung.

Inzwischen sind zahlreiche weitere Trainingsarten hinzugekommen. Unser Training findet auf vier verschiedenen Plätzen statt. Jedes Jahr veranstalten wir mehrere Events und bieten Begleithundeprüfungen an. Der Spaß mit dem Teampartner Hund und dessen Wohlergehen steht bei dem reichhaltigen Angebot der HSG stets im Vordergrund. Mehr über das Training, die Trainer und die Teams erfährst Du in den entsprechenden Rubriken.