Welpen-Training

Die Sozialisierungsphase (8. - 12. Lebenswoche) ist eine sehr lernfähige Zeit beim Welpen. Beim Welpen-Training werden nicht nur spielerisch die ersten Grundkommandos erlernt, sondern auch Sozialkontakte mit anderen Hunden geübt. Du lernst deinen Welpen aktiv zu beschäftigen und eine tiefe Bindung aufzubauen.

Die Motivation des Hundes erfolgt über positive Verstärkung durch Lob, Spiel oder Leckerlies.

Das 1x1 der Welpengruppe

Voraussetzung für die Teilnahme:

Bitte bringe zum ersten Treffen den Impfpass und den Versicherungsnachweis zur Vorlage mit. Die Teilnahme ist nach der ersten Impfung möglich, d.h. schon vor Abschluss der Grundimmunisierung.

Mitzubringen:

1. Halsband oder Geschirr und 1 m Leine (keine Flexileine)
  2. kleine Leckerlies im Futterbeutel, z.B. Käse, Wiener, gekochtes Geflügelfleisch, etc. (nicht in einer Plastiktüte)
  3. wetterbedingte Kleidung und feste Schuhe

Verhaltensregeln:

1. Dein Hund sollte möglichst nüchtern oder nur leicht gefüttert zum Training kommen. Es besteht ansonsten die Gefahr einer Magendrehung.
  2. Hündinnen dürfen während der Läufigkeit nicht teilnehmen
  3. kranke oder lahmende Hunde bleiben bitte Zuhause