Trainingsmix

Anfänger

Hier steht der Spaß im Vordergrund und trotzdem kann man etwas lernen. Aber spielerisch und ohne Zwang. Kleine Parcours werden in kleinen Schritten erprobt, die Wilden werden gebändigt und die gemütlichen zum trainieren mit viel Tam Tam angestachelt.

Mittel

In dieser Gruppe steigern wir ein wenig den Schwierigkeitsgrad. Dennoch wird locker und ohne Stress gearbeitet. Die Parcours setzten sich zusammen aus Teilen der Unterordnung, des Agility, Hoopers und Rally Obedience. Der Reiz für Mensch und Hund den Parcours zu schaffen steigert sich. Ehrgeiz wird wach!

Fortgeschrittene

Hier sind schon echte "Könner" am Werk. Der Parcours wird immer schwieriger, aber genau das macht den Reiz aus. Es soll ja möglichst nicht langweilig werden. Hin und wieder veranstaltet diese Gruppe ein vereinsinternes kleines Turnier und ein Wanderpokal macht dann die Runde.