Freilauf

Die Möglichkeit den eigenen Hund frei laufen zu lassen hat leider nicht jede*r Hundehalter*in. Wir möchten Dir die Möglichkeit auf unserem hoch eingezäunten Gelände gerne bieten.

Wenn Du soziale Kontakte pflegen und Deinem Hund Begegnungen mit Artgenossen bieten möchtest, seid ihr hier genau richtig. Schnüffeln, Spielen, Toben und Rennen ist hier Programm. Keine Aufgabe, kein Druck - hier steht der Spaß im Vordergrund.

Voraussetzung für die Teilnahme:

• Die erste Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bei Corinne unter 0176 97310792 möglich.
  • Bitte bringe zum ersten Treffen den Impfpass (gültige Tollwutimpfung nötig) und den Versicherungsnachweis zur Vorlage mit.
  • Dein Hund sollte mind. 9 Monate alt und sozialverträglich sein.
  • Hündinnen dürfen während der Läufigkeit nicht am Freilauf teilnehmen.
  • Kranke oder lahmende Hunde bleiben bitte Zuhause.

Freilauf-Regeln

Den Anweisungen der Aufsicht ist stets Folge zu leisten!

1. Beim ersten Mal bitte Versicherungsnachweis und aktuelle Tollwutimpfung vorlegen!
  2. Dein Hund sollte mindestens 9 Monate alt sein, verträglich und einen Grundgehorsam besitzen!
  3. Gib deinem Hund vor dem Freilauf ausreichend Zeit sich zu lösen!
    Sollte es dennoch auf dem Platz passieren, dann entferne den Kot bitte umgehend!
  4. Bitte wartet gegenüber dem Eingang - auf dem Parkplatz - bis wir euch auf den Platz holen! Der Freilauf beginnt pünktlich, bitte seid Ihr es auch! Alle sollen gemeinsam - angeleint und mit Abstand - den Platz betreten.
  5. Geschirr oder Gliederhalsband müssen vor dem Freilauf entfernt werden! Gerne kann auch das Halsband abgemacht werden.
  6. Während des Freilaufs muss jeder Hundebesitzer auf seinen Hund achten und ihn - wenn nötig - regulieren!
    Kein Mobbing, kein Hetzen, kein Buddeln und kein ständiges Aufreiten!
  7. Um Ärger zu vermeiden, ist es nicht erlaubt, die Hunde zu füttern - auch nicht die Eigenen!
  8. Zur Korrektur von streitenden Hunden, dürfen diese weder geschlagen, noch von fliegenden Gegenständen getroffen werden! Die Platzaufsicht verwendet - wenn unbedingt nötig - so genannte Rappeldosen, die ein Erschrecken der “Streithähne“ bewirken.
  9. Bei Fragen und Problemen kann die Platzaufsicht, also das “Team Freilauf“, jederzeit angesprochen werden!
  10. Der Eingangsbereich ist stets von Mensch und Hund freizuhalten! Sollte jemand später auf den Platz kommen, bitte die Hunde schnellstmöglich zu Euch rufen. Der Platz darf nur betreten werden, wenn der Schleusenbereich frei ist!
  11. Auf dem Platz müssen auch die Menschen in Bewegung sein! Bitte keine Bildung von Mensch und Hunden Knäuel!
  12. Hündinnen dürfen während der gesamten Läufigkeit nicht am Freilauf teilnehmen!

Team Freilauf

Christin      -      Michael      -      Regina      -      Corinne      -      Barbara      -      Vera
Christin - Michael - Regina - Corinne - Barbara - Vera

Ich bin Max, der Dienstälteste hier auf dem Platz. Hey, der Freilauf ist soooooo toll.

Alle spielen miteinander, ob groß, ob klein, ob du Angst hast oder Chef spielen möchtest... egal, so viele liebe Menschen passen auf uns auf.